Das Gästebuch
[zurueck]

30.03.2017 513. Eintrag 
Zelle  
Hallo Rico:

2016/17 174 mäßig warmer Winter

Du mientest doch sicher "mäßig kalter Winter", so wie bei vergleichbaren Werten in der Vergangenheit?

Glückauf!

10.01.2017 512. Eintrag 
Marielle Schaarschmidt und Dis aus Crottendorf  
Hallo Rico!
Deine Seite ist unsere Lieblingswetterseite! Verfolgen alles ganz regelmässig,wunderschöne Bilder,vor allem die letzten jetzt im Winter!Wir hoffen dir geht es gut,hast du Familie?Lg Marielle und Dis aus der alten Heimat!

09.05.2016 511. Eintrag 
-SOLB- aus Hauptstadt  
Cooles Foto der Woche zur "Rückkehr" in die 2. Bundesliga! Der Tag in Köln wird für immer unvergesslich bleiben ... ;-)

26.04.2016 510. Eintrag 
Jens Krey aus Meerane  
Hallo Rico,
dieses Jahr (am 4.11.) jährt sich zum 30. Mal unser Einzug in die NVA, nach Cottbus. Hast du noch Kontakt zu anderen \"Genossen\" aus jener Zeit?
Dein Wetter ist top, auch wenn\'s auf den Baustellen im Erzgebirge momentan nur bedingt Vergnügen bereitet...
Gruß Jens.

04.01.2016 509. Eintrag 
Rico aus Gornsdorf  
Hallo Maik, im Prinzip ja. Im 2007 ist jedoch meine ursprünglich in Crottendorf befindliche Wetterstation umgezogen (erst nach Großrückerswalde, dann nach Gornsdorf) und es gab auch eine Umstellung bezüglich der ganzen Messtechnik und des Datenformates und damit einige Lücken in den Messwerten, so dass eine sinnvolle Statistik nicht möglich war. Aber stimmt schon, ich könnte zumindest die letzten Jahre, wo ich dann wieder eine lückenlose Aufzeichnung im neuen Datenformat habe, wieder so eine Statistik aufbereiten und als neue Messreihe einstellen.

03.01.2016 508. Eintrag 
Maik aus Bermsgrün  
Gibt es auch Jahresstatistiken nach 2006?

21.12.2015 507. Eintrag 
Stefan Paul aus Johanngeorgenstadt  
Dein großes "ABER" im Schneebericht vom 18.12. macht Mut...

12.10.2015 506. Eintrag 
Rico aus Gornsdorf  
Hallo Lars, danke für den Hinweis! Das Programm schaltet im Oktober automatisch um auf die neue Wintersaison und zählt dann die Kältesumme für den Winter 2015/2016, schreibt den Wert aber noch in die Zeile für den alten Winter 2014/2015 rein. Hab's nun korrigiert.

Die "3" in der Kältesumme heute morgen war übrigens nur zwischenzeitlich mal vorhanden, da im Laufe des Tages dann der Tagesmittelwert wieder über 0 ° geklettert ist und somit noch nichts zu der Kältesumme beiträgt. Also es bleibt erstmal weiterhin die "0" dort und ist ok so.

12.10.2015 505. Eintrag 
Lars aus Schwarzenberg  
Hallo,
kann es sein, dass die Statistik der Kältesumme nicht ganz passt. Meiner Meinung nach sind die Jahresscheiben um ein Jahr verrutscht. Wir hatten doch letzten Winter nicht nur 3 Kältepunkte

30.09.2015 504. Eintrag 
Ronnny aus Tholm  
Webcam wieder aktiv: Daumen hoch!

[zurueck]