Das Gästebuch
[zurueck]

29.07.2018 521. Eintrag 
Dieter Taube aus Scharfenstein  
Glückauf Rico, wir gratulieren Dir zu den gelungenen Fotos von der Mondfinsternis. Wir haben dieses einmalige Ereignis vom Burgportal aus betrachtet. Eva und Dieter aus Scharfenstein

19.07.2018 520. Eintrag 
Dieter Taube aus Scharfenstein  
Glückauf Rico, in einer meiner historischen Karten ist der genannte Teich auch noch mit Maurizi Teich bezeichnet. Vielleicht kommt die jetzige tschechische Bezeichnung dem näher? Gruß Dieter

18.07.2018 519. Eintrag 
Rico aus Gornsdorf  
Glückauf Dieter und danke für den Hinweis, habs gleich korrigiert. Da habe ich mir doch tatsächlich beim schnellen Nachschauen des deutschen Namens für den Mrtvy Rybnik den falschen Teich reingezoomt. Mit einer richtigen Papier-Wanderkarte wäre das nicht passiert ;-)

Herzliche Grüße zurück nach Scharfenstein!

18.07.2018 518. Eintrag 
Eva und Dieter Taube aus Scharfenstein  
Hallo Rico, Glückauf aus Scharfenstein. Bei Deinen Fotos vom Wochenende ist Dir ein Fehler unterlaufen. Du hast nicht den Seidlteich, sondern den Bärische Teich im Bild. Der Seidlteich befindet sich etwas östlicher. Voriges Jahr war der ohne Wasser. Mach weiter schöne Fotos unserer Heimat.

21.06.2018 517. Eintrag 
Rico aus Gornsdorf  
Hallo Konrad, werde solche Statistiken vielleicht mal wieder auf meine Seite hier mit aufnehmen. Für das aktuelle Jahr sieht es mit dem Niederschlag wie folgt aus:

Jan 66.2 mm / Feb 8.4 mm / Mrz 54.3 mm / Apr 64.8 mm / Mai 49.0 mm / Juni bisher 12.6 mm

Macht in der Jahressumme für 2018 bisher 255 mm, was deutlich unter dem normalem Durchschnitt liegt.

17.06.2018 516. Eintrag 
Konrad Hampel aus Thalheim  
Gibt es die Möglichkeit die Summe der monatlichen bzw. jährlichen Niederschläge zu benennen?

12.01.2018 515. Eintrag 
Uwe aus Heidersdorf  
Hallo Rico,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu dieser abartigen Veranstaltung am Dresdner Elbufer. Du sprichst mir und wahrscheinlich fast jedem echten Erzgebirger und Wintersport Begeisterten aus vollem Herzen. Leider ist das aber nicht die erste und einzige Veranstaltung dieser Art. Schuld daran sind aber in erster Linie die Sportvereine, die aus Profilierungssucht diesen Irrsinn mitmachen. Würden alle Sportler diesen Blödsinn boykottieren, käme niemand auf die Idee, tonnenweise Schnee neben die Elbe zu schmeißen.
Paradox und überaus lächerlich an der ganzen Sache ist die Tatsache, wenn es in Dresden wirklich mal 5 cm echten Schnee gibt, dann herrscht dort Chaos und keiner ist in der Lage, damit umzugehen.

09.11.2017 514. Eintrag 
Jana F. aus Crottendorf  
Hallo Rico,
schön, dass wir uns mal wieder zum Klassentreffen gesehen haben.
Dein "Erzgebirgswetter" ist für mich immer ausschlaggebend für meine geplanten Aktivitäten - Danke !
PS: Wer macht übrigens die ganzen wunderschönen Fotos ?
LG aus der Heimat

30.03.2017 513. Eintrag 
Zelle  
Hallo Rico:

2016/17 174 mäßig warmer Winter

Du mientest doch sicher "mäßig kalter Winter", so wie bei vergleichbaren Werten in der Vergangenheit?

Glückauf!

10.01.2017 512. Eintrag 
Marielle Schaarschmidt und Dis aus Crottendorf  
Hallo Rico!
Deine Seite ist unsere Lieblingswetterseite! Verfolgen alles ganz regelmässig,wunderschöne Bilder,vor allem die letzten jetzt im Winter!Wir hoffen dir geht es gut,hast du Familie?Lg Marielle und Dis aus der alten Heimat!

[zurueck]